Vorpommern – Region des guten Geschmacks. Unter diesem Motto veranstaltete die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH zusammen mit dem Rügen Produkte e.V. die erste Regionalproduktmesse Vorpommerns in Greifswald.
Zahlreiche Besucher konnten am 19.10.2016 im Pommerschen Landesmuseum die Lebensmittel regionaler Herstellung verkosten. Ob knackiges Obst, frisches Gemüse, ausgezeichnete Milchprodukte oder beste Fleisch- und Fischqualität: Vorpommerns Produkte sind vielfältig und überzeugen mit ihrer Qualität. Insgesamt 30 Hersteller waren hier mit ihren Ständen präsent. Die Messe hat den Fachbesucher eine gute Möglichkeit für Vernetzung angeboten.
Der offizielle Startschuss für die Veranstaltung erfolgte unter Anwesenheit von Dr. Barbara Syrbe, Landrätin des Landkreises Vorpommern-Greifswald, sowie weiteren Vertretern von Politik und Medien durch ein Grußwort des Greifswalder Oberbürgermeisters Dr. Stefan Fassbinder.
Auch zwei Land(auf)Schwung-Projekte waren dabei. Familie Kostroß aus Schlemmin hat ihre vielfältigen Senfe bereitgestellt. Mathias Schilling hat nicht nur die durch Land(auf)Schwung entstandene Marke „Hiddenseer Kutterfisch“ angeboten, sondern auch Besucher mit Bio-Fleisch von Insel Öhe begeistert.