16.09.2016 Schnitzmobil auf Tour: Jetzt beim Leuchtturmfest in Breege

Die Käpitänshäuser Breege laden am Samstag, dem 17.09.2016  zum  5. Leuchtturmfest ein. Im Programm sind Live-Musik, buntes Markttreiben, Kinderspiele, Leuchtturmbesichtigung, Tombola, Feuerwerk und viel mehr.
Mit von der Partie ist auch unser Land(auf)Schwung –Projekt „Schnitzmobil“. Sebastian Lau präsentiert dabei ein großes Spektrum an Holzhandwerkerkunst, vom selbst geschnitzten Holzspielzeug über den selbst gebauten Bogen bis hin zu attraktiven Möbeln und Musikinstrumenten.  Interessierte haben die Möglichkeit, sich  unter kundiger Anleitung selbst handwerklich mit Holz zu beschäftigen.

Das Schnitzmobil war im Sommer viel in Vorpommern-Rügen unterwegs. Erleben konnten man das Schnitzmobil in Aktion unter anderem am 13. und 14. August 2016 auf dem Kunsthandwerkermarkt in Gingst auf Rügen und am 22. August in Sellin.

Das Schnitzmobil fungiert aber auch als Botschafter für die heimische Holzhandwerkerkunst über die Grenzen des Landkreises hinaus. Auftritte z.B. in Hamburg zeigten ein großes Interesse für das Holzhandwerk aus Vorpommern-Rügen.